Wir über uns

Home ] Wir über uns ] Unsere Würfe ] [ Aktuelles ] Erfolge ] Links ] Kontakt ] Rassestandard ]

 

 

Seit 1987 leben meine Kinder und ich mit der Rasse Sloughi. Es kamen seit dem Hunde verschiedenster Herkunft zu uns, von Züchtern aus dem In- und Ausland sowie Hunde aus zweiter Hand. Sie leben mit uns in der Familie.

Seit 1997 züchten wir Sloughis.          wir  Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf einem guten Wesen, Gesundheit und Leistungsfähigkeit.  In unserer Zucht vereinen sich Linien aus Deutschland, Holland, Frankreich und Libyen und Marokko.

Jeder Wurf erfährt eine frühe Prägung in der Familie. Die Welpen werden in der Wohnung geboren und wachsen hier auf. So sind sie von Anfang an ein festes Familienmitglied und werden mit verschiedensten  Eindrücken vertraut. Umgekehrt lernen wir die verschiedenen Wesenszüge unserer Welpen schon früh kennen. So haben sich unsere Welpen in Familien bewährt, ebenso als Einzelhund, mit und ohne andere Hunde.

Die Ursprünglichkeit der Rasse zu erhalten ist ein weiteres Ziel unserer züchterischen Bemühungen. Auf mehreren Reisen in die Ursprungsländer Marokko, Tunesien und Libyen, hatte ich Gelegenheit Sloughis in ihrer ursprünglichen Umgebung zu erleben. Die Qualität der Hunde sowohl im Wesen, als auch im Exterieur hat mich sehr beeindruckt und ich hoffe damit auch neue Impulse für die europäische Zucht setzen zu können. 

Wir wünschen allen auch weiterhin viel Spaß mit ihren Mahanajims.