Sloughi-Jahr 2011 bei Mahanajim

 

Home ] Nach oben ] Marokko 08 ] Marokko 09 ] Marokko 14 ] 2010 ] [ 2011 ] 2012 ] 2013 ] 2014 ] 2015 2016 [2017] [2018] [2019] [2020] [2021] [2022] [2023]

 

 

Die Vorweihnachtszeit ist hervorragend geeignet um Freunde, Bekannte und die Familie zu besuchen. Also haben wir uns auf den Weg gemacht und Fannija in Aachen besucht. Zum einen kann man sich auf dem dortigen ehemaligen Truppenübungsplatz hervorragend austoben, zum anderen ist der Aachener Weihnachtsmarkt wirklich sehenswert.

  

Endlich konnte Fannija ihren Bruder mal wieder richtig jagen und umgekehrt. 

    

Oma Rouicha hatte ebenfalls ihren Spaß mit der Enkelin.

  

 

Die anderen haben den Auslauf natürlich ebenfalls sehr genossen.

 

Es geht auf Weihnachten zu. Die Zeit der Familie ist angebrochen. Und so kommt es vor, dass es sich plötzlich die kleine Schwester auf dem Sofa bequem macht. Felloucia hat uns für 2 Tage besucht. Zum vorweihnachtlichen Spaziergang wollte

 sie dann aber doch nicht mit.

  

 

_____________________________________________________________________________________________________________

 

Es wird langsam Winter 

und auch wenn die Temperaturen noch erstaunlich mild sind, so werden die Nächte doch sehr kalt.

     

  

 

Bei diesen Temperaturen bleiben alle lieber drin und warten auf die Sonne.

_____________________________________________________________________________________________________________

 

 Impressionen vom Landessiegerrennen in Offenbach Bürgel am 6.11.2011

bei sensationellen 20 Grad und Sonnenschein genossen wir das letzte Rennen des Jahres 2011. 

 

  

 

       

Chana und Bishara beobachten das Hasi ganz genau.

              

Rouicha und die Hundebabies genießen ebenfalls die Sonne.

 

         

Unsere Hundebabies hatten viel Spaß mit ihrem Bruder in der Wiese.

            

 

          

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________

 

Am 30.10.2011 fand das Jahresabschlußcoursing 2011 in Landstuhl statt. Bei bedecktem Himmel aber trocken und angenehmen Temperaturen gingen dort 9 Sloughi-Hündinnen und 7 Sloughi-Rüden an den Start.  

Ebbi und El-Faiz Mahanajim konnten in dieser Konkurrenz jeweils den 2. Platz erlaufen. Djebel kam bei den Rüden auf Platz 3, Chana bei den Hündinnen auf Platz 4. 

Gratulation !!

 

Ebbi Mahanajim unter Rot                                                                                                Chana Mahanajim

_____________________________________________________________________________________________________________

 

Coursing Sachsenheim am 22.10.2011

 

bei klassisch herbstlichen Wetter und in entspannter Atmosphäre fand in Sachsenheim das Herbstcoursing statt. 

    

Chana und Ebbi zeigten sich von der besten Seite und erreichten mit 1. und 2. Platz eine hervorragende Punktzahl.

    

Die Stimmung im Publikum sehr entspannt und so konnten wir nach der Siegerehrung zufrieden nach Hause fahren.

  

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________

 

Coursing in Ostercappeln

1.Platz für Chana Mahanajim

2.Platz Djebel Mahanjim

3. Platz Farid Sheik el Arab

_____________________________________________________________________________________________________________

 

Deutscher Coursingsieger 2011

Der diesjährige Dt. Coursingsieger fand in Volkmarsen am 24. und 25. September statt. 'Es wurde auf 2 Parcours gezogen, ein abgeernteter Acker, eine Wiese in Hanglage. Beide Parcours verlangten von den Hunden ein sehr gute Körperbeherrschung und Kondition. Völlig ungewohnt, durften die Sloughis als erste Rasse an den Start gehen, bei noch leichtem Nebel und frischen Temperaturen. 

   

Chana Mahanajim und Zahara Nuri al Baida

 

Das interessierte Publikum der kommenden Coursing-Generation

 

   

Cenna Mahanajim und Farid Sheik el Arab

 

 

Djebel und El Jessim Mahanajim

Die strahlenden Besitzer

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Laternenfest 2011

Anlässlich des Laternenfestes traf sich im Bad Homburger Jubiläumspark die Windhundelite aus Deutschland und den Nachbarländern. Bei sehr sonnigem Wetter verlebten wir ein wunderbares Wochenende. Die besondere Herausforderung war das Windhundcorso mit der Präsentation der Sloughis, wir hatte die Babies mit dabei. Auf ihrer ersten großen Veranstaltung präsentierten sie sich vorzüglich dem interessierten Publikum.

 

     

   

   

 

_____________________________________________________________________________________________________________

 

 

Nach einem wunderschönen Trainingstag in Darmstadt hat Ebbie Mahanajim jetzt ihre Rennlizenz.

Gratulation Daniela !!

 

_____________________________________________________________________________________________________________

 

 

Hier die aktuelle Teilnehmerliste des Europasiegerrennens 2011 in Behringen

Sloughi Hündinnen (7)
W Samira min Alamira Al Zarifa T Schrempp Irène+Thomas CH
W Safiya min Alamira Al Zarifa T Karczewski D
Semaya min Alamira Al Zarifa T Karczewski D
Halawa Ain Dayal Sheik el Arab T Wöffler D
Ghaliyah al Din Sheik el Arab T Wöffler D
D' Kleine Muck Sheik el Arab T Kopriva D
Djennaah Dhebia el Fakhira of Love Arab Beauty T Famille Pellen/Flouriot F

Sloughi Rüden (8)
Sayyad min Alamira Al Zarifa R Mothersill Ian+Susanne CH
Parviz Schuru-esch-Schams R Mothersill Ian+Susanne CH
Dagash Ksar Ghilane R Schwarzat D
Chalil Sabiih al Sahra R Dreher D
Sabur Schuru-esch-Schams R Fobe D
Cenna Mahanajim R Rollnik D
Chazir Sabiih al Sahra R Arndt D
W Bashoosh Ksar Ghilane R Schwarzat D

 

Coursing-EM 2011 in Holland

Die diesjährige Coursin-EM war sicherlich eines unserer Highlights. Erst 3 Tage zuvor war klar, dass ich selbst hinfahren kann und dann gewinnt Djebel die Coursing-EM der Sloughi-Rüden, Cenna kommt auf den 3. Platz. 

Mit Auto und Zelt sind wir Freitagabend angereist. Bei gutem Wetter schafften wir es noch rechtzeitig zur Tierarztkontrolle. Nach dem Aufbau unseres Lagers stand der Besuch der Eröffnungszeremonie auf dem Plan. Bei dieser Gelegenheit konnten wir gleich das weitläufige Gelände in Augenschein nehmen. Nicht nur für alle Mitarbeiter, Funktionäre und Teilnehmer war reichlich Platz vorhanden, auch die 3 verschiedenen Coursingfelder war sehr großzügig. 

          

 

Nach festlicher Begrüßungszeremonie gab es ein gemütliches Abendessen gemeinsam mit den anderen Sloughi-Teilnehmern und Freunden.

Der nächste Morgen begann mit leichtem Nieselregen, der sich aber bald verzog. Da die Sloughis als letzte Rasse ihrer Gruppe starteten konnten wir es ruhig angehen lassen. 

Unser erster Parcours, war zwar ohne Hindernisse oder Gefälle-Steigung. Dafür wurden die Hunde durch eine gekonnt ausgetüftelte Strecke über mehr als 1000 m in ihrem Können und vor allem ihre Kondition geprüft. Das Starterteam war sehr freundlich, die Stimmung bei idealem Wetter und tollen Läufen gut und die Technik arbeitete tadellos. 

Vor uns starteten die Irish Wolfhounds und die italienischen Windspiele, die auf den langen Parcours ihre Fähigkeiten ebenfalls unter Beweis stellen konnten.

  

 

Der erste Durchgang fand noch bei gutem Wetter statt und unter den Augen des fachkundigen Publikums.

 

Sloughi - Hündinnen

Daiia de la Berondiere und Jamuna Bohemia Genao

 

 

Shayma Bershebas und Daudine de Slouaz

 

 

Ambarin Nuri al Baida und Tillieville Wassadou 

 

 

Chana Mahahajim und Chadia del Sayad el Gazel

 

Ebbi Mahanajim und Chah´Arazad D´Imi-N-Tanout

 

 

Ma´ali Schuru-esch-Schams und Al Suwidd Benazir

 

 

Zahara Nur al Baida und Al Suwidd Bea Bahia

 

 

Kalila Min Ahrar al Maghrib und Yamka Schuru-esch-Schams

 

Chakoura N´Tarda D´Imi-N-Tanout und Tillieville Wedza

 

 

Kamina Bohemia Genao und Wahfad Bershebas

 

Lajjina Bohemia Genao und Ferda Kamar al Akba

Sloughi - Rüden

Wahad Bershebas und Ahaggar Ag Dalvit

 

 

Ben Bahram Azrou und Imran Schuru-esch-Schams

 

D´Jafar de la Berondiere und Cenna Mahanajim

         

 

Parviz Schuru-esch-Schams und Bershebas Wakoor

 

 

Tillieville Wukari und Dagash Ksar Ghilane

(leider kein Bild)

 

Sayyad min Alamira al Zarifa und Farid Sheik el Arab

 

 

Djebel Mahanajim und Calif al Fahd D´Imi-N-Tanout

 

 

Bashoosh Ksar Ghilane

 

Gegen 14:00 begann es leider wieder zu regnen und aus diesem anfänglichen Nieselregen wurde schon bald ein Dauerregen, der uns den gesamten weiteren Tag und die Nacht über begleiten sollte. Gegen 19:00h konnten wir mit dem 2. Durchgang der Sloughis beginnen. Unser 2. Parcour, ebenfalls eine flache Wiese mit zwei Hindernissen, entpuppte sich alss anspruchsvolle Strecke. Die Hunde wurden konditionell wirklich gefordert. Meine Hochachtung an diejenigen, die diese Streckenführung erdacht und geplant hatten. Wir und unsere Hunde waren begeistert. Da das Gelände sehr weitläufig und die Zeit mittlerweile fortgeschritten war, zu dem Nieselregen kam zunehmend ein ordentlich kalter Wind, waren wir froh die Wartezeit im Starterzelt mit den Hunden verbringen zu können. Von hier aus konnten wir alle Läufe gut sehen und was unsere Sloughis uns geboten haben, war Windhundsport auf höchstem Niveau. Insbesondere die letzten 3 Rüden-Läufe waren eine Faszination und die ganze Warterei wert. Nachdem gegen 21:00h der letzte Lauf am Ziel angekommen war, waren wir völlig durchnässt, hungrig und mittlerweile auch frierend. Angesichts des Wetters beschlossen wir direkt nach der Siegerehrung wieder nach Hause zu fahren, statt eine weitere Nacht im feuchten Zelt zu verbringen. Die Hunde waren mittlerweile auch völlig durchnässt, zitterten, so dass  wir beschlossen ohne Hunde zur Siegerehrung zu gehen. Nach langem Warten, viel kaltem Regen und reichlich Wind, wurden kurz vor Mitternacht die Sloughis aufgerufen. Kaum fassen konnte ich, dass mein kleiner Djebel jetzt Coursingsieger 2011 geworden ist. Angesichts des Wetters und der Tageszeit hat er seine Siegerdecke nicht persönlich in Empfang genommen, dafür habe ich ihm das lange Frieren erspart und er konnte im Auto seinen verdienten Schlaf genießen.

     

Ganz besonders möchten wir an dieser Stelle allen Funktionären und Helfern danken. Gutgelaunt und souverän hat uns die Startermannschaft trotz des Dauerregens und der vorgerückten Abendstunden betreut. Weder Hasenzieher, noch Ausleger oder Coursingrichter habe ich um ihre Aufgabe beneidet. Es gab keine technischen Pannen und nur wenige und, soweit mir bekannt, nur leichte Verletzungen. Allen gute Besserung, auch den zahlreichen Erkältungen, Blaseninfekten usw.. 

 

_____________________________________________________________________________________________________________

Djebel Mahanajim erhielt am 1. Juli 2011 die Leistungsurkunde Coursing durch den DWZRV verliehen.

 

Wir sind sehr stolz auf den Guten

 

______________________________________________________________________________________________________________

Ergebnisse der Weltsiegerausstellung in Paris 2011

Richter M. El Baroudi

Zwischenklasse Rüden: 

Eclair-Erfoud de Slouaz            1. exc.

Ramis Bohemia Genao              2. exc

Rakin Bohemia Genao                3. exc

Offene Klasse Rüden:

Yordam Schuru-esch-Schams    1.exc. CAC,CACIB

Dazir Chams D´als Mahdi            2. exc RCAC,RCACIB

Djebel du Domaine de L´eglantiere 3 exc.

Championklasse Rüden:

Kohinoor Schuru-esch-Schams        1.exc 

Bershebas Wakoor                        2. exc

Calif al Fahd D´Imi-N-Tanout        3. exc

Magistere Arak                               4. exc

B´Chiraagh Magistere                    exc

Erfoud des Hammadates de Merzougha    exc

Bagistere Badri                            exc

Padash Schuru-esch-Schams        exc

Jugendklasse Rüden:

As-Samir Schuru-esch-Schams    1.exc

Jüngstenklasse Rüden:

Bakari el Guerroui                        svv

 Veteranenklasse Rüden:

Baschar Schuru-esch-Schams        1.exc

 

 Zwischenklasse Hündinnen

Essamra-ouh-El-Kheir Siham Sahara    1. exc

E´Faika Erfoud de Slouaz                    2. exc

Bershebas Youba                                3. exc

Offene Klasse Hündinnen

Vashtaa Schuru-esch-Schams            1. exc CAC, RCACIB

Xafira Schuru-esch-Schams                2. exc RCAC

Yusra Schuru-esch-Schams                4. exc

Djenna-Dhebia el Fakhir of Love Arab Beauty    3. exc

Xanthe Schuru-esch-Schams                exc

Championklasse Hündinnen

Afya el Guerraoui                            1. exc CACIB

Vana Schuru-esch-Schams                3.exc

Beduine Cheherazade el Djebel of Love Arab Beauty  4. exc

Ain Zafira Badra                                exc

Chah´Arazad D´Imi-N- Tanout          2. exc

Chakoura N´Tarda D´Imi-N-Tanout    exc

Paola Bohemia Genao                        exc

Shakirah Schuru-esch-Schams            exc

Jugendklasse Hündinnen

Alima Schuru-esch-Schams            1.exc Jg-BOB

Badany Andaleh Nuri-al Baida        2.exc

Fantasia al rimal D´al Mahdi           3.exc

Farah Ahlem Siham Sahara            4.exc

Bharani Bint Ophira Schuru-esch-Schams    exc

Magistere Fadjeda Bint Velfa        exc

Jüngstenklasse Hündinnen

Bashira el Guerroui     svv

Beyla el Guerroui        svv

Veteranenklasse Hündinnen

Darya Schuru-esch-Schams        1.exc

Zenaida Schuru-esch-Schams    2.exc

 

_______________________________________________________________________________________________________

 

 

Doppelveranstaltung in Darmstadt am 2. und 3. Juli 2011

22 Sloughis aus verschiedensten Zuchtstätten waren gemeldet und fast vollständig anwesend. Bei schönem Wetter zeigten sich die Hunde hervorragend. Zwischendrinn blieb aber genug Zeit für nette Gespräche unter Sloughiliebhabern. Und am Sonntag hatten Hund und Frauchen/Herrchen ihren Spaß beim Rennen oder Trainingsläufen.

   

Endlauf Sloughi gemischt

  

 

      

Trainingslauf Ebbi Mahanajim und Ezzara Mahanajim

 

     

 

 

 

 

  Zwischenklasse Rüden: El Jessim V1

     Championklasse Hündinnen: Chana V1, VDH

Hündinnen Offene Klasse Emine MahanajimV2, Res. CAC       Rüden Offene Klasse Cadin Mahanajim sg4 Rüden Offene Klasse Djebel Mahanajim V3

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________

Arabica 2011 auf der Galopprennbahn Frankfurt

Anläßlich der Arabica 2011 wurden auf der Galopprennbahn in Frankfurt-Niederrad Araberpferde aus der ganzen Welt ausgestellt. 

 

Teil des Showprogramms war die Präsentation der Windhunde, wobei sich insgesamt 60 Hunde vorstellten. Davon zeigten 10 Sloughis aus 6 verschiedenen Zuchtstätten und in allen erlaubten Farben einen guten Überblick über die Rasse der arabischen Windhunde.

Hugo Oberegge erläuterte gekonnt dem Publikum die einzelnen Rassen. 

Highlight der Präsentation war ein kurzes Rennen direkt vor der Tribüne, indem die Hunde und natürlich auch unsere Sloughis ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen konnten. 

Dank idealem Wetter und zahlreichem Publikum ein gelungene Veranstaltung, die die Hunde sichtlich genossen haben.

 

 

                  

 

         

______________________________________________________________________________________________________________

Wir erwarten Hundebabies

 

      

      

                      Cadin Mahanajim                                                Fellouja

 

                Als wir Fellouja aus Marokko zu uns holten, war es nur eine Idee, ein Wunsch und ein fernes Ziel

                Jetzt ist es soweit, ein Traum nimmt Formen an, wird konkret. Für Ende Juni erwarten wir

                 Nachwuchs. 

                Pappa wird Cadin aus unserem C-Wurf. Ihn hat die süße Marokkanerin sofort bezaubert. Es war Liebe 

                 auf den ersten Blick.

_________________________________________________________________________

Heute haben wir uns zu einem gemütlichen Training in Köln getroffen

El Jessim hat seine Lizenz gemacht!! Gratulation!!

Enn und El Faiz haben Trainingsläufe absolviert.

______________________________________________________________________________________________________________

Clubsiegerveranstaltung in Offenbach-Bürgel 28.+29.5.2011

Bei bestem Wetter und in lockerer und entspannter Atmosphäre

 

        

   

  

 

______________________________________________________________________________________________________________

 

        Topliste Sloughi nach Zuchtstätten:

        In den Topliste erscheinen 38 Rüden und 41 Hündinnen.

        Davon sind nach Zuchtstätte getrennt vertreten:

                                 Rüden  Hündinnen Gesamt      Ausstellung         Rennen             Coursing                Top in Rennen,Coursing und Ausstellung

                                                                                    Rü     Hü         Rü     Hü              Rü    Hü

Alamira al Zarifa               1          2             3                                        1      2                        1

Bohemia Genao                            1             1                         1                     1                        1                     1Hü            Laziba Bohemia Genao

Charme de Orient             1           2             3                                                1                1      1  

de Slouaz                                      1             1                         1                     1                        1                     1 Hü            Daudine de Slouaz

el Ahtal                                         3             3                                                 3                        2

Ksar Ghilane                     8          1             9                3       1               5                       5       1                    1 Rü, 1 Hü    Chadeeh u. Dagash Ksar Ghilane

Madina al Fadila                1                        1                1

Mahanajim                         2         4             6               1        1              1     4                 2       3                  1 Rü, 1 Hü    Chana u. Djebel Mahanajim

Min Ahrar al Magrib                      1             1                                                                           1

Min Alamira                        1        2              3                

Nuri al Baida                                 5              5                          1                                               4

Sabiih al Sahra                    2        2              4               2        1               2     1                2       1                    2 Rü             Batal u. Chazir Sabiih al Sarah

Schuru-esch-Schams         13       13          26               10     11              4     4                1      3                     1 Hü             Xafira Schuru-esch-Schams

Sheik el Arab                      10        6           16                2        3              5     3                8      5                     1 Rü, 2 Hü    Gahliyah, Chami u.Farid Sheik el Arab            

 

 

 

 

 

Top-Liste Ausstellung Rüden                                                                  Top-Liste Ausstellung Hündin

Padash Schuru-esch-Schams                                                                                        Shakirah Schuru-esch-Schams

Waliy ad-Din Schuru-esch-Schams                                                                               Vashtaa Schuru-esch-Schams

Chazzan Ksar Ghilane                                                                                                   Chana Mahanajim

Fateh Ibn Abu Sheik el Arab                                                                                          Laziba Bohemia Genao

Djebel Mahanajim                                                                                                          Xafira Schuru-esch-Schams 

Chazir Sabiih al Sahra                                                                                                    Zenaida Schuru-esch-Schams

Batal Sabiih al Sahra                                                                                                       Haseeba Rainine Sheik el Arab

Xafir Schuru-esch-Schams                                                                                              Daudine de Slouaz

Arif Madina al Fadila                                                                                                       Ghaliyah Al Din Sheik el Arab

Sabur Schuru-esch-Schams                                                                                             Wahida Schuru-esch-Schams

Zarif Schuru-esch-Schams                                                                                               Xelia Schuru-esch-Schams

Kohinoor Schuru-esch-Schams                                                                                       Tofla Schuru-esch-Schams

Yordam Schuru-esch-Schams                                                                                        Xanthe Schuru-esch-Schams

Farid Sheik el Arab                                                                                                        Yasmina Schuru-esch-Schams

Adanos Ksar Ghilane                                                                                                      Chami Shams Sheik el Arab

Dagash Ksar Ghilane                                                                                                       Zaphira Nuri al Baida

Veli Schuru-esch-Schams                                                                                               Chadeeh Ksar Ghilane

Qasab al Dahab Schuru-esch-Schams                                                                             Tahmina Schuru-esch-Schams

Injah Ibn Djari Sheik el Arab                                                                                            Ismah Schuru-esch-Schams

Cimba Schuru-esch-Schams                                                                                           Chaima Sabiih al Sahra

 

Rennrangliste Sloughi Rüden                                                                Rennrangliste Sloughi-Hündinnen

C´Ameero Ksar Ghilane                                                                                                    Safia min Alamira al Zarifa

Dagash Ksar Ghilane                                                                                                        Halawa ain Dayal Sheik el Arab

Sabur Schuru-esch-Schams                                                                                            Semaya min Alamira al Zarifa

Dhoumah Ibn Baskaran Ksar Ghilane                                                                               Chase Mahanajim

Batal Sabiih al Sahra                                                                                                        Laziba Bohemia Genao

Dayal al Sihr Sheik el Arab                                                                                                Chana Mahanajim

Chafir al Hakim Sheik el Arab                                                                                            Ghaliyah al Din Sheik el Arab

Ghali el Ahmad Sheik el Arab                                                                                            Shakirah Schuru-esch-Schams

Anamur Ksar Ghilane                                                                                                         Daudine de Slouaz

Fateh Ibn Abu Sheik el Arab                                                                                               Kaya Schuru-esch-Schams

Farid Sheik el Arab                                                                                                            Xafira Schuru-esch-Schams

Bashossh Ksar Ghilane                                                                                                        Alifa Charme de Orient

Djebel Mahanajim                                                                                                               Fairuz el Ahtal

Dayat Ben Djamil Sheik el Arab                                                                                           Chadeeh Ksar Ghilane

Usama Schuru-esch-Schams                                                                                              Chalisa Sabiih al Sahra

Chazir Sabiih al Sahra                                                                                                         Chuzayma Mahanajim

Jamil Schuru-esch-Schams                                                                                                Chami Shams Sheik el Arab

Joram Schuru-esch-Schams                                                                                                E ´Sauda el Ahtal

Saadig Min Alamira al Zarifa                                                                                                E´Bayta el Ahtal

                                                                                                                                            Bishara Mahanajim

                                                                                                                                            Jumanah Schuru-esch-Schams

 

Coursing-Rangliste Sloughi Rüden                                                          Coursing-Rangliste Sloughi Hündinnen

Dagash Ksar Ghilane                                                                                                           Laziba Bohemia Genao

Djebel Mahanajim                                                                                                               Chase Mahanajim

Bashoosh Ksar Ghilane                                                                                                        Daudine de Slouaz

El Jahrousse Sheik el Arab                                                                                                    Jumanah Schuru-esch-Schams

Chafir al Hakim Sheik el Arab                                                                                              Ghaliyah al Din Sheik el Arab

Farid Sheik el Arab                                                                                                               Halawa Ain Dayal Sheik el Arab

Batal Sabiih al Sahra                                                                                                            Chana Mahanajim

Dayat ben Djamil Sheik el Arab                                                                                            Ambarin Savannah Nuri al Baida

Jamil Schuru-esch-Schams                                                                                                  Chami Shams Sheik el Arab

Anamur Ksar Ghilane                                                                                                            Zahari Nuri al Baida

 Al-Fatah Charme de Orient                                                                                                  Xafira Schuru-esch-Schams

Baskaran Ksar Ghilane                                                                                                          Chadeeh Ksar Ghilane

Bashir Mahanajim                                                                                                                Farimeh An-Nur Sheik el Arab

Dhoumah Ibn Baskaran Ksar Ghilane                                                                                    Safia min Alamira al Zarifa

Djalil Chamasin Sheik el Arab                                                                                                X´Dahri Nuri al Baida

Ghali el Ahmad Sheik el Arab                                                                                                Y´Jal Jal Nuri al Baida

Chazir Sabiih al Sahra                                                                                                           Fairuz el Ahtal

Ghayal Ibn Fateh Sheik el Arab                                                                                              Azizah Charme de Orient

Dayal al Sihr Sheik el Arab                                                                                                    Chalisa Sabiih al Sahra

                                                                                                                                             Bishara Mahanajim

                                                                                                                                              Tofla Schuru-esch-Schams

                                                                                                                                            Kaisouna Min Ahrar al Magrib

                                                                                                                                            D´Kleine Muck Sheik el Arab

                                                                                                                                            E´Saudda el Ahtal

 

                                            

_____________________________________________________________________________________________________________

Europasieger und Jahrhundertsiegerausstellung in Dortmund 6.-8. Mai 2011

   

Frauchen läuft schon ganz gut aber etwas mehr Tempo                                Was hat Sabine da hinter ihrem Rücken versteckt?

 

    

Das aufmerksame Auditorium                                                                                        Ich will nach Hause!

 

     

 

                 Warum rennt er denn als im Kreis?                                                                    Ohne Leckerli sag ich nichts.                                                        

 

___________________________________________________________________

Coursing Hünstetten 2011 in Bilder

  

Das Coursinggelände war schön weiträumig mit einem sehr anspruchsvoll gesteckten Parcours

 

Djebel mit Chafir als Begleithund

   

 

Ebbi und Djamil

    

Chana mit Djahra und Emine mit Laziba am Start ihres ersten Coursings

    

 

und bei ihrem ersten Coursing legt sie sich richtig ins Zeug

    

die Herren Coursingrichter waren beeindruckt

    

 

und zur Verabschiedung gabs wieder lecker Torte

  

 

 

 ___________________________________________________

Impressionen  aus Volkmarsen

     

____________________________________________________________________________________________________________________

 

Der Winter ist so langweilig

     

 

umso mehr genießen wir die ersten Sonnenstrahlen

 

 

Europacoursingsieger 2011

Djebel Mahanajim

Mit 544 Punkten erlief Djebel (gemeinsam mit der ital. Windspielhündin Aldechi Margot ) die höchste Tagespunktzahl und die zweithöchste Punktzahl der gesamten Coursing-Europameisterschaft.

3. Platz: Cenna Mahanajim

 

Ergebnisse Europacoursingsieger 2011

Sloughi-Rüden:  

232 Sloughi Reu Djebel Mahanajim Reu Schlenkrich, Dr. DE 544       1 CACIL

223 Sloughi Reu EKC 2010 Wahad Bersheba's Reu Van der Wees/Camenisch CH 541       2

230 Sloughi Reu Cenna Mahanajim Reu Rollnik DE 540        3

229 Sloughi Reu Bashoosh Ksar Ghilane Reu Schwarzat DE 535        4

226 Sloughi Reu Sayyad min Alamira al Zarifa Reu Mothersill CH 532        5

237 Sloughi Reu Calif Al Fahd D'Imi-N-Tanout Reu Marin FR 531        6 res. CACIL

222 Sloughi Reu D'Jafar de la Berondiere Reu Pfenniger CH 522         7

224 Sloughi Reu Imran Schuru-esch-Schams Reu Mothersill CH 518      8

228 Sloughi Reu Tillieville Wukari Reu Mothersill CH 515         9

239 Sloughi Reu Ahaggar Ag Dalvit Reu Petrovska SK 514         10

234 Sloughi Reu Farid Sheik el Arab Reu Duerk DE 514       11

225 Sloughi Reu Parviz Schuru-esch-Schams Reu Mothersill CH 511       12

235 Sloughi Reu Ben Bahram Azrou Reu Cadosch FR 511        13

227 Sloughi Reu Shoukran Bersheba's Reu Van der Wees CH   ABS

233 Sloughi Reu El Jahrousse Sheik el Arab Reu Simbock DE   ABS

236 Sloughi Reu Bersheba'S Wakoor Reu Cadosch FR    DISQ

238 Sloughi Reu Al Suwidd Azziz Dijaa Reu Koolmeister SE    ABS

231 Sloughi Reu Dagash Ksar Ghilane Reu Schwarzat DE    Verletzt

 

 Sloughi Hündinnen: 

205 Sloughi Teef Ambarin Savannah Nuri al Baida Teef Razbin DE 536     1

199 Sloughi Teef EKC 2010 Daia de la Berondiere Teef Kohler CH 528     2

221 Sloughi Teef Tillieville Xingu Lahr Teef Naslund SE 527     3 CACIL

822 Sloughi Teef Zahara Nuri al Baida Teef Razbin DE 525     4 res. CACIL

203 Sloughi Teef Jamuna Bohemia Genao Teef Malatkova CZ 524     5

201 Sloughi Teef Shayma Bersheba's Teef Frei CH 524     6

207 Sloughi Teef Daudine de Slouaz Teef Lauer DE 524     7

211 Sloughi Teef Chadia Del Sayad El Gazel Teef Debaye FR 523     8

214 Sloughi Teef Kamina Bohemia Genao Teef Debaye FR 522     9

208 Sloughi Teef Ebbi Mahanajim Teef Kraft DE 520     10

216 Sloughi Teef Yamka Schuru - esch-Schams Teef Bildstein NL 520     11 CACNL

206 Sloughi Teef Chana Mahanajim Teef Schlenkrich, Dr. DE 520     12

220 Sloughi Teef Tillieville Wassadou Teef Naslund SE 520     13

215 Sloughi Teef Ferda Kamar al Akbar Teef den Boer -Siebel NL 517     14

218 Sloughi Teef Al Suwidd Bea Bahia Teef Erikson SE 514     15

204 Sloughi Teef Lajjina Bohemia Genao Teef Malatkova CZ 513     16

202 Sloughi Teef Wahfah Bersheba's Teef Frei CH 509     17

217 Sloughi Teef Tillieville Wedza Teef Helen NO 507     18

210 Sloughi Teef Ma'ali Schuru -esch-Schams Teef Mann DE 507     19

219 Sloughi Teef Al Suwidd Benazir Teef Koolmeister SE 501     20

213 Sloughi Teef Chakoura N'Tarda D'Imi-N-TanoutTeef Remars FR 501     21

212 Sloughi Teef Chah'Arazad D'Imi-N-Tanout Teef Marin FR 494     22

209 Sloughi Teef Laziba Bohemia Genao Teef Lauer DE ABS

200 Sloughi Teef Kalila Min Ahrar al Maghrib Teef Kohler CH N.R.

 

Nationales Rennen in Darmstadt

 

1. Platz Djebel Mahanajim R Schlenkrich, Dr.D Bad Homburg 30,65

2.Platz Sabur Schuru-esch-Schams R Fobe D Reiskirchen 30,89

3. Platz Xafira Schuru-esch-Schams H Rodin D Dreieich 31,03

4. Platz El Jessim Mahanajim R Rudat D Wetter 31,40

5. Platz Chana Mahanajim H Schlenkrich, Dr.D Bad Homburg 31,87

 


 

2 x Deutscher Coursingsieger für Mahanajim

Cenna Mahanajim und Emine Mahanajim

 

Sloughi - Hündinnen

1. Emine Mahanajim Hasenstab 32 17 14 16 18 16 81 105 18 15 16 17 18 84 165 91,7 1 DCS, CACC

2. Chana Mahanajim Schlenkrich, Dr. 30 15 14 15 17 15 76 105 18 15 15 16 18 82 158 87,8 2 RCACC

3. Ambarin Savannah Nuri al Baida Razbin 30 15 13 15 16 16 75 104 18 14 13 14 17 76 151 83,9 3

4. Ebbi Mahanajim Kraft 33 16 15 15 13 15 74 104 17 13 13 15 14 72 146 81,1 4

Zahara Nuri al Baida  Razbin 33 n.d.

Sloughi - Rüden 

1. Cenna Mahanajim Rollnik 34 18 17 17 16 15 83 109 18 15 17 18 17 85 168 93,3 1 DCS, CACC

2. El Jessim Mahanajim Rudat 35 16 15 16 17 16 80 109 18 16 17 16 15 82 162 90,0 2 RCACC

3. Djebel Mahanajim Schlenkrich, Dr. 35 17 15 14 16 16 78 108 15 13 13 16 15 72 150 83,3 3

4. Farid Sheik el Arab Duerk 34 15 12 12 16 15 70 108 15 13 15 14 15 72 142 78,9 4


Hessen - Thüringen - Cup 2011

1. Platz Sloughi Rüden: Djebel Mahanajim

1. Platz Sloughi Rüden Senioren: Bahi Mahanajim

1. Platz Sloughi Hündinnen: Chana Mahanajim

Herzlichen Glückwunsch an alle 3!